Frühlingsfest 2017

Das Frühlingsfest war wieder ein wunderschöner Anlass sich zu treffen; Kinder, Eltern und Erzieher beim liebevollem Wirken und Zusammenspiel zu beobachten. Für abwechslungsreiche Anregungen hatten die Erzieher gesorgt. So konnten die Kleinen Schmetterlinge basteln oder sich bei Spielen erproben. Die Eltern fanden in der wärmenden Frühlingssonne bei Kaffee und Kuchen zusammen, bei regem Austausch und fröhlichem Lachen.

Fürs Träumen sorgte ein kleines Puppenspiel und fürs Herz waren handgearbeitete Kunstwerke, wie z.B. kleine gehäkelte Tierchen, zu erwerben. Auch das Wetter hatte sich zum Wochenende glücklicherweise erholt und bei Sonnenschein und warmem Wind tanzten am Ende alle mit musikalischer Begleitung um den Maibaum. Und fanden damit einen schönen gemeinsamen Rhythmus in einen neuen Jahresabschnitt, der mit viel Kraft und Freude alle Sinne berührt und verändert. So steht doch der Maibaum symbolisch für göttlichen Kraft und Energie, Glück, Wachstum, sozialen Zusammenhalt und der Gemeinschaft Gleichgesinnter. In diesem Sinne ein gelungenes Maibaumfest, mit herzlichem Dank an alle tatkräftigen Helfer die dieses Fest wieder Möglich haben werden lassen.


 

Frühlingsfest 2017

Ein Gedanke zu „Frühlingsfest 2017

  • 19. Mai 2017 um 13:10
    Permalink

    Es wahr ein wunderschönes Fest! Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.